RechtsanwaltsanwärterInnen

Mag. Christopher Badalec – vCard

Foto Mag. Christopher BadalecFoto Mag. Christopher Badalec

Christopher hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolviert. Daneben war er schon parallel in den Jahren 2012-2015 fürdie AK Wien im Bereich der Rechtsberatung tätig. Dabei begann er sich erstmalig vertiefend mit dem Arbeitsrecht auseinanderzusetzen, was ihn auch seither stetig begleitet hat.

Sein Gerichtsjahr schloss er am BG Innere Stadt und der Staatsanwaltschaft Wien ab und konnte anschließend bereits Praxis in einer renommierten Arbeitsrechtskanzlei in Wien sammeln, bevor er Ende 2017 zu uns stieß.

Publikationen

  • Payroll Leasing - Wer ist nun der Arbeitgeber?
    Artikelveröffentlichung gemeinsam mit Mag. Löscher in PVP 2018/79

Mag. Klaus Wieser – vCard

Foto Mag. Klaus WieserFoto Mag. Klaus Wieser

Klaus durchlief das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, welches er im Jahre 2016 abschloss. Dabei schrieb er seine Seminararbeit über das Arbeits- sowie das Sportrecht, womit er in dieser Disziplin bereits seinen späteren, beruflichenSchwerpunkt setzen sollte.Danach absolvierte er seine Gerichtspraxis in Wien und St. Pölten.

Nachdem Klaus vorher in einer Wiener Wirtschaftsrechtskanzlei tätig war und hierbei seinen rechtlichen Fundus erweitern konnte, verstärkt er seit Dezember 2017 das Anwaltsteam unserer Kanzlei.